EISVOGEL Hubert Bernegger GmbH
Breitenau 109, 4591 Molln, Österreich
Tel: +43 7584 3090 - 0
Fax: +43 7584 3090 - 10
office@eisvogel.at
eisvogel.at

Garantiert: Heimat

Garantiert Heimat Foto

Heimat bedeutet für EISVOGEL Verbundenheit zu den Menschen in der Region und Verbundenheit zur Natur, die für den einzigartigen Lebensraum der Fische sorgt. In der Breitenau ist aber auch jener farbenprächtige Vogel beheimatet, dem die Firma EISVOGEL ihren Namen verdankt: der Eisvogel. Dieses Tier zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es ausschließlich dort Fischen nachstellt, wo allerbeste Wasserqualität herrscht – wie in den EISVOGEL-Teichen in Molln und dem Friaul.

 

Seit 1963 in Molln

Die Firma EISVOGEL zählt seit Jahren zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in der Kalkalpenregion. Mehr als 50 geschulte Mitarbeiter und Fachpersonal sind im Unternehmen mit Sitz in Molln/Breitenau beschäftigt. Kontinuierlich steigende Anfragen nach Fischen in bester Qualität veranlassten Geschäftsführer Hubert Bernegger schließlich das Unternehmen noch weiter zu vergrößern. Ein Eingriff in die natürlichen Gegebenheiten der Breitenau kamen für ihn jedoch auf keinen Fall in Frage.

 

Expansion nach Friaul – Wertschöpfung in Österreich

Die Region Friaul-Julisch-Venetien mit der jahrzehntelang bestehenden Fischzucht der Familie Battigelli wurde durch eine Beteiligung zur zweiten Heimat der Firma EISVOGEL. Für Hubert Bernegger war es jedoch besonders wichtig, dass die Wertschöpfung in Molln bleibt. Deshalb finden Veredelungen wie Filetieren, Räuchern und die küchenfertige Vorbereitung ausschließlich in der Produktionsstätte Molln statt. Die gesamte Logistik und Distribution erfolgt ebenso in der Zentrale. 2009 wurde zur Standortsicherung in einen neuen Betrieb investiert und somit auch die regionale Wirtschaftskraft gestärkt.

 

Modernste Anlagen, richtungsweisende Technologien und perfekt geschulte Mitarbeiter garantieren auch in Zukunft höchste Qualität aus unserer Heimat.

 

EISVOGEL zählt heute international zu den Vorreitern in der Branche.